picture-pia-frey

RAT.HUB | Dein Start­up Pod­cast: Lin­da im Gespräch Pia Frey

Pia ist eine Mit-Grün­de­rin von Opina­ry. Opina­ry ist ein Ber­li­ner Start­up, das Nut­zern die Mög­lich­keit bie­tet, eige­ne Mei­nun­gen mit nur einem Klick sicht­bar zu machen und zu tei­len. Pia arbei­tet auf der Publisher-Sei­te von Opina­ry, um die Bezie­hun­gen zwi­schen Nut­zern und Redak­tio­nen zu ver­bes­sern und Publishern zu ermög­li­chen, ihre Leser ein­zu­be­zie­hen, zu ver­ste­hen und zu mone­ta­ri­sie­ren. Sie gehört zu For­bes „30 unter 30“, war nomi­niert als „Jour­na­lis­tin des Jah­res“ und gewann mit Opina­ry den Grim­me Online Award.

Lin­da hat Pia vor etwas über drei Jah­ren in New York ken­nen­ge­lernt. Damals habe ich an einem Uni-Semi­nar teil­ge­nom­men und sie wur­de für einen Vor­trag über ihr Start­up Opina­ry ein­ge­la­den und ich war total begeis­tert, mit wel­chem Selbst­be­wusst­sein und mit wel­chem Enthu­si­as­mus sie über ihre Erfah­run­gen bei Opina­ry sprach. Wer mehr über sie erfah­ren möch­te, folgt ihr auf Twit­ter @Pia_Frey. Wer mehr über Opina­ry erfah­ren möch­te, geht ein­fach auf die Web­sei­te opina​ry​.com.

Hier anhö­ren

Über RAT.HUB | Dein Start­up Podcast

Herz­lich will­kom­men bei RAT.HUB, ich bin Lin­da Rath und ich inter­viewe Start­up-Grün­der um zu ver­ste­hen, wie sie ticken, was sie aus­macht und was wir von ihnen ler­nen kön­nen. Zum Grün­den braucht man Mut, Fleiß und Glück … und was man sonst noch braucht, das fin­den wir hier gemein­sam heraus.

Falls ihr Fra­gen oder Anre­gun­gen habt, schreibt mir ein­fach via Twit­ter. Mein Hand­le ist @Lynda420.
Die­ser Pod­cast wird unter­stützt vom Medi­en­in­no­va­ti­ons­zen­trum Babels­berg (MIZ). Das MIZ för­dert inno­va­ti­ve Pro­jek­te mit Rund­funk­be­zug und orga­ni­siert Ver­an­stal­tun­gen und Ver­net­zungs­an­ge­bo­te für krea­ti­ve Medi­en­schaf­fen­de. Ich war an zwei vom MIZ geför­der­ten Pro­jek­ten betei­ligt und kann deren Ange­bo­te nur wei­ter­emp­feh­len. Wer mehr erfah­ren möch­te, geht zu https://​www​.miz​-babels​berg​.de/. Reicht dort eure Idee ein und erhal­tet Inno­va­ti­ons­för­de­rung für euer Startup.

Der Pod­cast wird auch vom Media Tech Hub Pots­dam unter­stützt. Der Media­Tech Hub Pots­dam bün­delt die loka­le Exper­ti­se von Spe­zia­lis­ten und Visio­nä­ren und umfasst ein Lab, einen Acce­le­ra­tor und eine jähr­li­che Kon­fe­renz. Wir haben mit unse­rem Start­up Vrag­ments Büro­räu­me im Media­Tech Hub Lab in der Medi­en­stadt Babels­berg gemie­tet und ich kann auch hier ihre Ange­bo­te wei­ter­emp­feh­len. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­det ihr unter https://​www​.mth​-pots​dam​.de/.