2020-07-picture-rat-hub-madeleine-wolf

RAT.HUB | Dein Start­up Pod­cast: Lin­da im Gespräch mit Made­lei­ne Wolf

Die­ses Mal bei RAT.HUB zu Gast ist Made­lei­ne Wolf. Sie ist Geschäfts­füh­re­rin der Krea­tiv­agen­tur für digi­ta­le Bil­dung namens visionY­OU. visionY­OU kre­iert Bil­dungs­kon­zep­te für Schu­len und Unter­neh­men – u. a. in den Berei­chen Medi­en­kom­pe­tenz, Entre­pre­neur­ship und Coding. Sie bie­ten außer­dem eine E-Lear­ning Platt­form für digi­ta­le Bil­dungs­an­ge­bo­te an und eine App für schnel­le Ein­bli­cke in die bes­ten Jobs.

Made­lei­ne und Lin­da ken­nen sich seit ein paar Jah­ren, weil sich ihre Unter­neh­men bei­de im Media­Tech Lab befin­den. Da sie seit 2018 Tür an Tür arbei­ten, hat­ten sie vie­le Mög­lich­kei­ten sich aus­zu­tau­schen, Feed­back zu ihren Ideen ein­zu­ho­len und Lin­da durf­te visionY­OU beob­ach­ten, wie sie in den letz­ten Jah­ren groß­ar­tig gewach­sen sind - nicht nur an Mitarbeiter*innen, son­dern auch ihr Port­fo­lio hat sich erweitert. 

Falls ihr Made­lei­ne fol­gen wollt, geht ein­fach zu Lin­ke­dIn.

Hier Fol­ge anhören

Über RAT.HUB | DEIN START­UP PODCAST

Herz­lich will­kom­men bei RAT.HUB, ich bin Lin­da Rath und ich inter­viewe Start­up-Grün­der um zu ver­ste­hen, wie sie ticken, was sie aus­macht und was wir von ihnen ler­nen kön­nen. Zum Grün­den braucht man Mut, Fleiß und Glück … und was man sonst noch braucht, das fin­den wir hier gemein­sam heraus.

Falls ihr Fra­gen oder Anre­gun­gen habt, schreibt mir ein­fach via Twit­ter. Mein Hand­le ist @Lynda420.
Die­ser Pod­cast wird unter­stützt vom Medi­en­in­no­va­ti­ons­zen­trum Babels­berg (MIZ). Das MIZ för­dert inno­va­ti­ve Pro­jek­te mit Rund­funk­be­zug und orga­ni­siert Ver­an­stal­tun­gen und Ver­net­zungs­an­ge­bo­te für krea­ti­ve Medi­en­schaf­fen­de. Ich war an zwei vom MIZ geför­der­ten Pro­jek­ten betei­ligt und kann deren Ange­bo­te nur wei­ter­emp­feh­len. Wer mehr erfah­ren möch­te, geht zu https://​www​.miz​-babels​berg​.de/. Reicht dort eure Idee ein und erhal­tet Inno­va­ti­ons­för­de­rung für euer Startup.

Der Pod­cast wird auch vom Media Tech Hub Pots­dam unter­stützt. Der Media­Tech Hub Pots­dam bün­delt die loka­le Exper­ti­se von Spe­zia­lis­ten und Visio­nä­ren und umfasst ein Lab, einen Acce­le­ra­tor und eine jähr­li­che Kon­fe­renz. Wir haben mit unse­rem Start­up Vrag­ments Büro­räu­me im Media­Tech Hub Lab in der Medi­en­stadt Babels­berg gemie­tet und ich kann auch hier ihre Ange­bo­te wei­ter­emp­feh­len. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­det ihr unter https://​www​.mth​-pots​dam​.de/.