Rück­blick I Besuch der IHK Pots­dam im MTH Space

Am 8. Novem­ber hat die Kon­fe­renz Deutsch-Pol­ni­sche Zukunfts­märk­te 2022 „Die Kri­se als Chan­ce: Zukunfts­bran­chen im bila­te­ra­len Geschäft“ in Pots­dam statt­ge­fun­den. Die Kon­fe­renz wur­de von der AHK Polen und der Indus­trie- und Han­dels­kam­mer Pots­dam gemein­sam mit dem Minis­te­ri­um für Wirt­schaft, Arbeit und Ener­gie des Lan­des Bran­den­burg (MWAE), der Wirt­schafts­för­de­rung Land Bran­den­burg GmbH (WFBB), der Bot­schaft der Repu­blik Polen in Ber­lin, IHK Frank­furt (Oder) und IHK Cott­bus orga­ni­siert.
Schwer­punkt­the­men waren die Fel­der Digi­ta­li­sie­rung, Fach­kräf­te und Talent­för­de­rung, Nach­hal­tig­keit in Zei­ten der Ener­gie­kri­se sowie Neue Mobi­li­tät und Geschäfts­chan­cen im bila­te­ra­len Geschäft. Dar­über hin­aus ist das Event ein Treff­punkt für unter­neh­me­ri­sche und öffent­li­che Entscheider:innen bei­der Länder.

Anschlie­ßend an die Ver­an­stal­tung hat die IHK Pots­dam am Nach­mit­tag gemein­sam mit Teil­neh­men­den der Kon­fe­renz den MTH Space besucht. Nach einer Vor­stel­lung des Media­Tech Hub Pots­dam hat­ten die Gäs­te die Mög­lich­keit, den Feel­belt von Sen­sit! aus­zu­pro­bie­ren sowie die App von Klang­chat ken­nen­zu­ler­nen. Im Anschluss dar­an ging es auf das Gelän­de des Stu­dio Babels­berg zum volu­metri­schen Stu­dio von Volu­cap. Nach einer Prä­sen­ta­ti­on dort und einer Q&A, durf­ten die Gäs­te der IHK Pots­dam auch noch einen Blick in die Halos­ta­ge werfen.

Hea­der Bild © IHK Pots­dam

Wir haben uns sehr über den net­ten Besuch gefreut und eini­ge Impres­sio­nen festgehalten.: