Besuch Carsten Schneider

Besuch Staats­mi­nis­ter Cars­ten Schnei­der & Dele­ga­ti­on aus Hongkong

Am 15. Mai 2023 war Cars­ten Schnei­der, Staats­mi­nis­ter und Beauf­trag­ter der Bun­des­re­gie­rung für Ost­deutsch­land zu Besuch beim Media­Tech Hub Pots­dam. Nach einer kur­zen Begrü­ßung im Media­Tech Hub Space bei der UFA und zwei Start­up Pit­ches von 2Sync und Sen­sit! ging es wei­ter zum volu­me­tri­schen Stu­dio von Volu­cap auf dem Gelän­de des Stu­dio Babels­berg.

Wäh­rend­des­sen durf­te der Media­Tech Hub Pots­dam zudem eine Dele­ga­ti­on aus Hong­kong emp­fan­gen. Die­se war dann auch am heu­ti­gen Vor­mit­tag bei dem Besuch im volu­me­tri­schen Stu­dio von Volu­cap dabei. Nach span­nen­den Ein­bli­cken bei Volu­cap hat­te Sen­sit! die Mög­lich­keit vor dem VC Dr. Frank Tong (Mana­ging Part­ner QBN Capi­tal) aus Hong­kong zu pit­chen. Auch das Pro­gramm des MTH Acce­le­ra­tor wur­de vor­ge­stellt durch Erdinç Koc, Head of Acce­le­ra­tor. Die Dele­ga­ti­on aus Hong­kong besuch­te anschlie­ßend wei­te­re Unter­neh­men am Standort. 

Wir bedan­ken uns beim Staats­mi­nis­ter und Beauf­trag­tem der Bun­des­re­gie­rung für Ost­deutsch­land sowie bei der Dele­ga­ti­on aus Hong­kong für den net­ten Besuch. 

Eini­ge Impres­sio­nen vom heu­ti­gen Besuch gibt es hier: