MTH Potsdam bei MCB19

#Rück­blen­de - Media­Tech Insights bei MCB19

Für alle die es ver­passt haben, gibt es unse­ren Slot auf der dies­jäh­ri­gen MEDIA CON­VEN­TI­ON Ber­lin “Media­Tech Insights: Von E-Lear­ning über Mixed Rea­li­ty bis hin zu KI” jetzt online zum “nach­schau­en”.

Vom 6. bis 8. Mai 2019 tra­fen sich ins­ge­samt 25.000 Besucher*innen auf der dies­jäh­ri­gen MEDIA CON­VEN­TI­ON Ber­lin (MCB) und re:publica. In 63 Ses­si­ons mit 216 Speaker*innen wid­me­te sich die sechs­te MCB mit dem The­ma „Play­ing for Keeps: Jetzt wird’s ernst!“ den enor­men wirt­schaft­li­chen und gesell­schaft­li­chen Ver­än­de­run­gen, die die Digi­ta­li­sie­rung mit sich bringt. Die MEDIA CON­VEN­TI­ON Ber­lin (MCB) wird vom Medi­en­board Ber­lin-Bran­den­burg (MBB) und der Medi­en­an­stalt Ber­lin-Bran­den­burg (mabb) ver­an­stal­tet und fand in die­sem Jahr erneut in Koope­ra­ti­on mit der re:publica in der STA­TI­ON Ber­lin statt. 

Unter dem Titel „Media­Tech Insights: Von E-Lear­ning über Mixed Rea­li­ty bis hin zu KI“ prä­sen­tier­te sich der Media­Tech Hub Pots­dam in einer Ses­si­on. Unter der Mode­ra­ti­on von Andrea Wick­le­der gewähr­ten vier Unter­neh­men und Pro­jek­te einen klei­nen Ein­blick in die gesam­te Band­brei­te und Koope­ra­ti­ons­be­reit­schaft, dar­un­ter Peter Effen­berg zum gera­de gestar­te­ten For­schungs­ver­bund­pro­jekt dwerft zu grund­le­gen­den Lösun­gen für die Film­bran­che und Made­lei­ne Wolf, die mit dem Start­up visionY­OU digi­ta­le Bil­dung beschleu­ni­gen und für alle ver­füg­bar machen will. Sven Sla­zen­ger von Inter­la­ke hilft Kun­den beim digi­ta­len Wan­del u.a. Mixed Rea­li­ty-Lösun­gen. Und Robert Förs­ter gab Ein­bli­cke in das preis­ge­krön­te KI-Media Start­up Mul­ti­cast Media.

Video anse­hen