MTH Foundermentals: All about HR

Was gibt es eigentlich alles beim Thema HR & Hiring zu beachten? Darum geht es in der Juni-Ausgabe von MTH Foundermentals, der Workshop-Reihe für Start-ups aus Potsdam, Brandenburg und Berlin.

Um als Start-up wachsen und die eigene Business-Idee voranbringen zu können, braucht es vor allen Dingen das richtige Team. Allerdings stehen viele Gründer:innen vor der Herausforderung an top Talente zu kommen und diese auch zu halten.

In dem Workshop klärt Anna Fishman, HR-Expertin und MTH-Coach, darüber auf, was die 5 typischen Fehler im HR & Hiring sind, die First-Time-Founder unbedingt vermeiden sollten. Außerdem erklärt sie, warum Gründer:innen nicht zu lange damit warten sollten, das People & Culture-Department zu besetzen, wer erfahrungsgemäß zu einem „faulen Apfel“ wird und was es sonst noch so zu beachten gibt.

Der Workshop richtet sich in erster Linie an Gründer:innen von technologieorientierten Start-ups in der Frühphase, ist aber auch wie immer offen für Teams aus anderen Bereichen sowie für alle Interessierten.

MTH Foundermentals: All about HR findet via Zoom statt. Den Link erhaltet ihr kurz vor dem Event, jedoch erst nach einer verbindlichen Anmeldung.

Wir freuen uns auf euch sowie auf eure Fragen und Erfahrungsberichte zum Thema HR!