MTH Potsdam in Dortmund

Vom 28 bis 29. Oktober waren wir zu Besuch beim Digital Hub Logistics in Dortmund und zu Gast beim Digital Gipfel 2019.

Bei einer spannenden Führung beim Digital Hub Logistics haben wir den Co-Working Space sowie das Innovationslabor Hybride Dienstleistungen in der Logistik und Technology on Deman Lab von Fraunhofer IML besucht.

Den Digital Gipfel 2019 haben wir uns auch nicht entgehen lassen. Gemeinsam mit u.a. Anja Karliczek, Bundesministerin für Bildung und Forschung, Catharina van Delden, innosabi GmbH und Detlef Steppuhn, Erich-Gutenberg-Berufskolleg Köln, war Madeleine Wolf von visionYOU, eines der Start-ups aus dem MTH Lab, mit auf einem Panel zum Thema Digitale Plattformen: Quantensprung für die Bildung der Zukunft!? und die Hub-Manager hatten kleines Klassentreffen am Stand der Digital Hub Initiative!