MTH-Unboxing-framright

MTH Unboxing - Frameright

Das Port­fo­lio des MTH Acce­le­ra­tors wächst und wächst.
Doch was machen die Teams genau und vor allem was haben sie gemacht, bevor sie Unternehmer*innen wur­den. In MTH Unboxing, unse­rer neu­en Inter­view-Rei­he, brin­gen wir Licht ins Dun­kel und stel­len die Teams genau­er vor.

Den Anfang unse­rer monat­li­chen Rei­he macht eines unse­rer neus­ten Zugän­ge: Frame­right rund um Mari­na Ekroos und Ilkka Jär­stä.

Was habt ihr vor Frame­right gemacht?

Ilkka hat über 15 Jah­re als Full-Stack Deve­lo­per für Digi­tal Ser­vices gear­bei­tet und war zudem Co-Foun­der von zwei Digi­tal Agen­tu­ren. Mari­na hat als Foto­gra­fin gear­bei­tet. Die Idee für Frame­right kam ihr, als sie ihre Mas­ter­ar­beit in ‚Visu­al Jour­na­lism‘ geschrie­ben hat.

Was macht ihr jetzt (außer Frameright)?

Frame­right ist unser Voll­zeit-Job, aber wir ver­su­chen uns genü­gend Zeit für Frei­zeit­ak­ti­vi­tä­ten zu bewah­ren. Wir bei­de mögen Sport und Kunst, außer­dem lesen wir viel - am liebs­ten Bücher ohne Startup-Bezug.

Was ist Frameright?

Bei Frame­right han­delt es sich um ‚Soft­ware-as-a-Ser­vice‘ (SaaS). Mit Frame­right wird die kor­rek­te Ver­öf­fent­li­chung von Bil­dern und Bild­aus­schnit­ten auf meh­re­ren Platt­for­men sicher­ge­stellt. Es ist das feh­len­de Teil in der visu­el­len Kom­mu­ni­ka­ti­on. Unse­re Soft­ware stei­gert die Effi­zi­enz um 70% und garan­tiert ein­wand­freie Resul­ta­te zu 100%.

Über MTH Unboxing

MTH Unboxing ist eine Inter­view-Rei­he des Media­Tech Hub Acce­le­ra­tors, dem Pro­gramm für Start­ups aus der Metro­pol­re­gi­on, die sich mit Medi­en und Tech­no­lo­gie befas­sen und ihre Unter­neh­men auf das nächs­te Level brin­gen wollen.

Mehr über das Pro­gramm, unse­re neus­ten Port­fo­lio Start-ups und Events erfahrt ihr in unse­rem Newsletter.