Rück­blick: Das war die Pitch Night 2023

Am 7. März war es wie­der soweit - die fünf­te Pitch Night der Digi­tal Hub Initia­ti­ve des Bun­des­mi­nis­te­ri­ums für Wirt­schaft und Kli­ma­schutz fand dies­mal im Palais Frank­furt statt. Eröff­net wur­de sie durch nie­mand gerin­ge­ren als den Bun­des­mi­nis­ter Robert Habeck. Auch Hes­sens Wirt­schafts­mi­nis­ter Tarek Al-Wazi und Autor und Wis­sen­schafts­jour­na­list Ran­ga Yogeshwar waren anwe­send und hiel­ten eine Keynote. 

10 Teams - 10 Pitches

Jeweils 5 Start­ups waren für die Kate­go­rien New­co­mer und Digi­tal Hub Award nomi­niert und durf­ten gegen­ein­an­der pit­chen. Den New­co­mer Award erhiel­ten con­stellr aus dem Fin­Tech Hub Frank­furt Tech­Quar­tier, wäh­rend sich ChargeX aus dem Digi­tal Hub Mobi­li­ty by Unter­neh­mer­TUM in der Kate­go­rie Digi­tal Hub Award durch­set­zen konnten. 

Über die Pitch Night

Die Pitch Night gilt als eines der wich­tigs­ten Digi­ta­li­sie­rungs- und Netz­werk-events Deutsch­lands. In den ver­gan­ge­nen Jah­ren zog sie nicht nur Gründer:innen, Investor:innen sowie Start-up-Enthu­si­as­ten an, son­dern regel­mä­ßig auch Pro­mi­nenz aus Wirt­schaft, Poli­tik und Wissenschaft. 

Impres­sio­nen:

Titel­bild: Digi­tal Hub Initiative