Netzwerktreffen Ludwigshafen

Rück­blick I Netz­werktref­fen der Digi­tal Hub Initiative

Letz­te Woche Don­ners­tag, am 30. März 2023, hat das ers­te Netz­werktref­fen der Digi­tal Hub Initia­ti­ve in die­sem Jahr statt­ge­fun­den. Dies­mal ging es nach Lud­wigs­ha­fen zum 5-HT Digi­tal Hub Che­mis­try & Health.

Nach einem Update und Aus­blick der Digi­tal Hub Initia­ti­ve, rckt und GTAI, des Bun­des­mi­nis­te­ri­um für Wirt­schaft, Ener­gie und Kli­ma­schutz sowie der ein­zel­nen Digi­tal Hubs, ging es anschlie­ßend für die Vetreter:innen der Hubs in inter­ak­ti­ve Work­shops. Gemein­sam wur­de z.B. in einem Lego Serious Play Work­shop über­legt, wie die Initia­ti­ve im Jahr 2025 aus­se­hen kann. Außer­dem gab es einen Work­shop zum Aus­tausch zu Ange­bo­ten für den Mit­tel­stand. Eini­ge Ideen aus dem Work­shop sol­len schon zeit­nah in die wei­te­re Bespre­chung und Umset­zung gehen. Wei­te­res dazu folgt in Kürze. 

Mehr über die Digi­tal Hub Initia­ti­ve gibt es hier.