Start der medien.barometer-Umfrage 2022 / 2023

Das medien.barometer 2022/23 ist gestar­tet. Der media­net ber­lin­bran­den­burg e.V. lädt alle Unter­neh­men, ihre Ver­ant­wort­li­chen und HR-Mitarbeiter:innen aus der Ber­li­ner und Bran­den­bur­ger Medi­en-, Krea­tiv- und Digi­tal­wirt­schaft dazu ein, an der reprä­sen­ta­ti­ven Umfra­ge teil­zu­neh­men. Es geht um nichts weni­ger als den aku­ten Fach­kräf­te­man­gel und wie ihm ent­ge­gen­ge­steu­ert wer­den kann, damit die Wachs­tums­po­ten­zia­le der Bran­chen aus­ge­schöpft wer­den kön­nen. Eine Teil­nah­me dau­ert nur ca. 7 Minu­ten und ist bis zum 25. Okto­ber mög­lich, sie ist frei­wil­lig und wird nur anonym ausgewertet.