2021-podcast-rat-hub-anna-franziska-michel

RAT.HUB | Dein Start­up Pod­cast: Lin­da Rath im Gespräch mit Anna Fran­zis­ka Michel

Im Mai freu­en wir uns wie­der über eine neue Fol­ge RAT.HUB. Die­ses Mal zu Gast am Hörer ist Anna Fran­zis­ka Michel von dem Media­Tech Hub Acca­le­ra­tor Start­up Yoo­na Technology.

Anna ist Grün­de­rin und Geschäfts­füh­re­rin von Yoo­na Tech­no­lo­gy, eine auf künst­li­cher Intel­li­genz basie­ren­de B2B-Soft­ware­lö­sung für die Mode­in­dus­trie. Hier wird der Design­pro­zess mit einem Algo­rith­mus ver­kürzt und mit Hil­fe von künst­li­cher Intel­li­genz in ein Design auto­ma­tisch umgewandelt.

Anna hat Mode­de­sign an der HTW in Ber­lin stu­diert, sie hat in Madrid und in Bar­ce­lo­na gelebt und woll­te ursprüng­lich Leh­re­rin wer­den. Wer mehr über sie erfah­ren möch­te oder Kon­takt auf­neh­men will, geht ein­fach zu Lin­kedIn und sucht sie dort oder schaut auf der Web­sei­te vor­bei: https://​www​.yoo​na​-tech​.com/.

Mehr über Yoo­na Tech­no­lo­gy gibt es auch in unse­rem Blog.

Jetzt Fol­ge anhören

Über RAT.HUB | Dein Start­up Pod­cast von und mit Lin­da Rath

Herz­lich will­kom­men bei RAT.HUB, ich bin Lin­da Rath und ich inter­viewe Startup-Gründer:innen um zu ver­ste­hen, wie sie ticken, was sie aus­macht und was wir von ihnen ler­nen kön­nen. Zum Grün­den braucht man Mut, Fleiß und Glück … und was man sonst noch braucht, das fin­den wir hier gemein­sam heraus.

Falls ihr Fra­gen oder Anre­gun­gen habt, schreibt mir ein­fach via Twit­ter. Mein Hand­le ist @Lynda420.

Die­ser Pod­cast wird unter­stützt vom Medi­en­in­no­va­ti­ons­zen­trum Babels­berg (MIZ). Das MIZ för­dert inno­va­ti­ve Pro­jek­te mit Rund­funk­be­zug und orga­ni­siert Ver­an­stal­tun­gen und Ver­net­zungs­an­ge­bo­te für krea­ti­ve Medi­en­schaf­fen­de. Ich war an zwei vom MIZ geför­der­ten Pro­jek­ten betei­ligt und kann deren Ange­bo­te nur wei­ter­emp­feh­len. Wer mehr erfah­ren möch­te, geht zu https://​www​.miz​-babels​berg​.de/. Reicht dort eure Idee ein und erhal­tet Inno­va­ti­ons­för­de­rung für euer Startup.

Der Pod­cast wird auch vom Media­Tech Hub Pots­dam unter­stützt. Der Media­Tech Hub Pots­dam bün­delt die loka­le Exper­ti­se von Spe­zia­lis­ten und Visio­nä­ren einen Acce­le­ra­tor und eine jähr­li­che Kon­fe­renz. Wir waren mit unse­rem Start­up Vrag­ments von 2018 bis 2020 in den Büro­räu­men im Media­Tech Hub Lab in der Medi­en­stadt Babels­berg und ich kann auch hier ihre Ange­bo­te wei­ter­emp­feh­len. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­det ihr unter www​.mth​-pots​dam​.de.

Mehr Fol­gen gibt es hier.