ig_triple_portrait_benjamin_3

RAT.HUB | Dein Start­up Pod­cast: Lin­da Rath im Gespräch mit Ben­ja­min Heese

Wir freu­en uns über eine neue Fol­ge RAT.HUB im März 2021. Die­ses Mal hat Lin­da Rath den Grün­der und Geschäfts­füh­rer unse­res Media­Tech Hub Acce­le­ra­tor Start­ups Ben­ja­min Heese zu Gast.

Feel­belt ist ein Start­up aus Pots­dam, das mit einem Gür­tel u.a. Gam­ing-, VR-und Musik-Erleb­ni­s­ee durch hap­ti­sches Feed­back immersi­ver - erfahr­bar und fühl­bar - machen kann. Im Gür­tel selbst sind Impuls­ge­ne­ra­to­ren, die dann hel­fen, ein gesam­tes Erleb­nis auf den Kör­per zu über­tra­gen. Sie wer­ben mit dem Ver­spre­chen für Ent­span­nung oder Enter­tain­ment zu sor­gen und das gan­ze durch Neurowissenschaft.

Mehr über Feel­belt gibt es auch in unse­rem Blog.

Hier Fol­ge anhören

Über Rat.Hub | Dein Start­up Pod­cast von und mit Lin­da Rath

Herz­lich will­kom­men bei RAT.HUB, ich bin Lin­da Rath und ich inter­viewe Startup-Gründer:innen um zu ver­ste­hen, wie sie ticken, was sie aus­macht und was wir von ihnen ler­nen kön­nen. Zum Grün­den braucht man Mut, Fleiß und Glück … und was man sonst noch braucht, das fin­den wir hier gemein­sam heraus.

Falls ihr Fra­gen oder Anre­gun­gen habt, schreibt mir ein­fach via Twit­ter. Mein Hand­le ist @Lynda420.

Die­ser Pod­cast wird unter­stützt vom Medi­en­in­no­va­ti­ons­zen­trum Babels­berg (MIZ). Das MIZ för­dert inno­va­ti­ve Pro­jek­te mit Rund­funk­be­zug und orga­ni­siert Ver­an­stal­tun­gen und Ver­net­zungs­an­ge­bo­te für krea­ti­ve Medi­en­schaf­fen­de. Ich war an zwei vom MIZ geför­der­ten Pro­jek­ten betei­ligt und kann deren Ange­bo­te nur wei­ter­emp­feh­len. Wer mehr erfah­ren möch­te, geht zu https://​www​.miz​-babels​berg​.de/. Reicht dort eure Idee ein und erhal­tet Inno­va­ti­ons­för­de­rung für euer Startup.

Der Pod­cast wird auch vom Media­Tech Hub Pots­dam unter­stützt. Der Media­Tech Hub Pots­dam bün­delt die loka­le Exper­ti­se von Spe­zia­lis­ten und Visio­nä­ren einen Acce­le­ra­tor und eine jähr­li­che Kon­fe­renz. Wir waren mit unse­rem Start­up Vrag­ments von 2018 bis 2020 in den Büro­räu­men im Media­Tech Hub Lab in der Medi­en­stadt Babels­berg und ich kann auch hier ihre Ange­bo­te wei­ter­emp­feh­len. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­det ihr unter www​.mth​-pots​dam​.de.

Mehr Fol­gen gibt es hier.