RAT.HUB | Dein Start­up Pod­cast: Lin­da Rath im Gespräch mit Binoy Prabha­kar (Eng­li­sche Edition)

Lin­da über Binoy Prabhakar:

Heu­te ist Binoy Prabha­kar bei mir zu Gast. Er ist lei­ten­der Redak­teur bei Money­con­trol, einer der größ­ten Wirt­schafts­nach­rich­ten­platt­for­men Indi­ens. Binoy Prabha­kar war frü­her auch lei­ten­der Redak­teur bei der Eco­no­mic Times und Sti­pen­di­at des Tow-Knight Cen­ter for Entre­pre­neu­ri­al Jour­na­lism in New York. Der­zeit lei­tet er einen effi­zi­en­ten News­room, arbei­tet mit inter­dis­zi­pli­nä­ren Teams zusam­men, ent­wi­ckelt erfolg­rei­che jour­na­lis­ti­sche Pro­duk­te für den indi­schen Markt und fin­det inno­va­ti­ve Geschäftslösungen.

Ich habe Binoy wäh­rend unse­res Sti­pen­di­ums an der CUNY ken­nen­ge­lernt, und es war so schön, ihn wie­der­zu­se­hen. Wir spra­chen über Mone­ta­ri­sie­rungs­plä­ne für Medi­en­platt­for­men, über den Auf­bau eines groß­ar­ti­gen Arbeits­um­felds und über den Mythos der Work-Life-Balance.

ÜBER RAT.HUB | DEIN START­UP PODCAST

Herz­lich will­kom­men bei RAT.HUB, ich bin Lin­da Rath und ich inter­viewe Startup-Gründer:innen um zu ver­ste­hen, wie sie ticken, was sie aus­macht und was wir von ihnen ler­nen kön­nen. Zum Grün­den braucht man Mut, Fleiß und Glück … und was man sonst noch braucht, das fin­den wir hier gemein­sam heraus.

Falls ihr Fra­gen oder Anre­gun­gen habt, schreibt mir ein­fach via Twit­ter. Mein Hand­le ist @Lynda420.

Der Pod­cast wird unter­stützt vom Media­Tech Hub Pots­dam. Der Media­Tech Hub Pots­dam bün­delt die loka­le Exper­ti­se von Spe­zia­lis­ten und Visio­nä­ren einen Acce­le­ra­tor und eine jähr­li­che Media­Tech Hub Con­fe­rence. Wir waren mit unse­rem Start­up Vrag­ments von 2018 bis 2020 in den Büro­räu­men im ehe­ma­li­gen Media­Tech Hub Lab in der Medi­en­stadt Babels­berg und ich kann auch hier ihre Ange­bo­te wei­ter­emp­feh­len. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­det ihr unter www​.mth​-pots​dam​.de.