RAT.HUB | Dein Start­up Pod­cast: Lin­da Rath im Gespräch mit Ellen Hein­richs (Eng­li­sche Edition)

Lin­da über Ellen Hein­richs: Sie ist die Grün­de­rin und Geschäfts­füh­re­rin des Bon­ner Insti­tuts für Jour­na­lis­mus und kon­struk­ti­ven Dia­log, das lösungs­ori­en­tier­ten Jour­na­lis­mus unter­stützt, indem es mit Medi­en­un­ter­neh­men und For­schungs­in­sti­tu­ten zusam­men­ar­bei­tet, um die Aus­wir­kun­gen kon­struk­ti­ver Ansät­ze zu ana­ly­sie­ren. Ich habe Ellen vor mehr als einem Jahr­zehnt ken­nen­ge­lernt, als wir bei­de für die Deut­sche Wel­le arbei­te­ten. Sie hat das inter­ne Netz­werk DW Minds und das DW Inno­va­ti­on Lab mit­be­grün­det. Sie war die ers­te Deut­sche, die Sti­pen­dia­tin am Con­s­truc­ti­ve Insti­tu­te der Uni­ver­si­tät Aar­hus in Däne­mark war.

ÜBER RAT.HUB | DEIN START­UP PODCAST

Herz­lich will­kom­men bei RAT.HUB, ich bin Lin­da Rath und ich inter­viewe Startup-Gründer:innen um zu ver­ste­hen, wie sie ticken, was sie aus­macht und was wir von ihnen ler­nen kön­nen. Zum Grün­den braucht man Mut, Fleiß und Glück … und was man sonst noch braucht, das fin­den wir hier gemein­sam heraus.

Falls ihr Fra­gen oder Anre­gun­gen habt, schreibt mir ein­fach via Twit­ter. Mein Hand­le ist @Lynda420.

Der Pod­cast wird unter­stützt vom Media­Tech Hub Pots­dam. Der Media­Tech Hub Pots­dam bün­delt die loka­le Exper­ti­se von Spe­zia­lis­ten und Visio­nä­ren einen Acce­le­ra­tor und eine jähr­li­che Media­Tech Hub Con­fe­rence. Wir waren mit unse­rem Start­up Vrag­ments von 2018 bis 2020 in den Büro­räu­men im ehe­ma­li­gen Media­Tech Hub Lab in der Medi­en­stadt Babels­berg und ich kann auch hier ihre Ange­bo­te wei­ter­emp­feh­len. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­det ihr unter www​.mth​-pots​dam​.de.