RAT.HUB | Dein Start­up Pod­cast: Lin­da Rath im Gespräch mit Mar­kus Beckedahl

Lin­da über Mar­kus Becke­dahl: Mein heu­ti­ger Gast braucht kei­ne Ein­füh­rung und trotz­dem gibt es hier ein paar High­lights: Ich spre­che mit dem Mit­grün­der der re:publica-Konferenz und dem Grün­der von netz​po​li​tik​.org. Er hat das Buch Die Digi­ta­le Gesell­schaft geschrie­ben, ist Mit­glied im Medi­en­rat der Lan­des­me­di­en­an­stalt Ber­lin-Bran­den­burg und war von 2010-2013 Mit­glied in der Enquete-Kom­mis­si­on “Inter­net und digi­ta­le Gesell­schaft” im Deut­schen Bun­des­tag. Die Rede ist natür­lich von Mar­kus Beckedahl. 

Ich freue mich sehr, dass er sich die Zeit für mich genom­men hat und über sei­nen Som­mer 2022 spricht - dar­über, was es bedeu­tet, Ver­ant­wor­tung abzu­ge­ben und offen für neue Aben­teu­er zu sein.

ÜBER RAT.HUB | DEIN START­UP PODCAST

Herz­lich will­kom­men bei RAT.HUB, ich bin Lin­da Rath und ich inter­viewe Startup-Gründer:innen um zu ver­ste­hen, wie sie ticken, was sie aus­macht und was wir von ihnen ler­nen kön­nen. Zum Grün­den braucht man Mut, Fleiß und Glück … und was man sonst noch braucht, das fin­den wir hier gemein­sam heraus.

Falls ihr Fra­gen oder Anre­gun­gen habt, schreibt mir ein­fach via Twit­ter. Mein Hand­le ist @Lynda420.

Der Pod­cast wird unter­stützt vom Media­Tech Hub Pots­dam. Der Media­Tech Hub Pots­dam bün­delt die loka­le Exper­ti­se von Spe­zia­lis­ten und Visio­nä­ren einen Acce­le­ra­tor und eine jähr­li­che Media­Tech Hub Con­fe­rence. Wir waren mit unse­rem Start­up Vrag­ments von 2018 bis 2020 in den Büro­räu­men im ehe­ma­li­gen Media­Tech Hub Lab in der Medi­en­stadt Babels­berg und ich kann auch hier ihre Ange­bo­te wei­ter­emp­feh­len. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­det ihr unter www​.mth​-pots​dam​.de.