RAT.HUB | Dein Start­up Pod­cast: Lin­da Rath im Gespräch mit Pau­li­ne Tillmann

Im Juni freu­en wir uns wie­der über eine neue Fol­ge RAT.HUB. Die­ses Mal zu Gast am Hörer ist Pau­li­ne Tillmann.

Pau­li­ne ist Grün­de­rin, Geschäfts­füh­re­rin und Chef­re­dak­teu­rin von DEI­NE KOR­RE­SPON­DEN­TIN - ein digi­ta­les Maga­zin von Frau­en über Frauen.
Sie hat selbst als Aus­lands­kor­re­spon­den­tin u.a. für die ARD und den Deutsch­land­funk gear­bei­tet, sie lei­tet eige­ne Semi­na­re und sie bie­tet ein Kick­start Coa­ching an, bei dem es um jour­na­lis­ti­sche Neu­grün­dun­gen geht.
Wer mehr über sie lesen möch­te, geht ein­fach zu pau​li​ne​-till​mann​.de oder kon­tak­tiert sie via Twit­ter. ihr hand­le ist @paulinetillmann.

Jetzt anhö­ren

Über Rat.Hub | Dein Start­up Podcast

Herz­lich will­kom­men bei RAT.HUB, ich bin Lin­da Rath und ich inter­viewe Startup-Gründer:innen um zu ver­ste­hen, wie sie ticken, was sie aus­macht und was wir von ihnen ler­nen kön­nen. Zum Grün­den braucht man Mut, Fleiß und Glück … und was man sonst noch braucht, das fin­den wir hier gemein­sam heraus.

Falls ihr Fra­gen oder Anre­gun­gen habt, schreibt mir ein­fach via Twit­ter. Mein Hand­le ist @Lynda420.

Die­ser Pod­cast wird unter­stützt vom Medi­en­in­no­va­ti­ons­zen­trum Babels­berg (MIZ). Das MIZ för­dert inno­va­ti­ve Pro­jek­te mit Rund­funk­be­zug und orga­ni­siert Ver­an­stal­tun­gen und Ver­net­zungs­an­ge­bo­te für krea­ti­ve Medi­en­schaf­fen­de. Ich war an zwei vom MIZ geför­der­ten Pro­jek­ten betei­ligt und kann deren Ange­bo­te nur wei­ter­emp­feh­len. Wer mehr erfah­ren möch­te, geht zu https://​www​.miz​-babels​berg​.de/. Reicht dort eure Idee ein und erhal­tet Inno­va­ti­ons­för­de­rung für euer Startup.

Der Pod­cast wird auch vom Media­Tech Hub Pots­dam unter­stützt. Der Media­Tech Hub Pots­dam bün­delt die loka­le Exper­ti­se von Spe­zia­lis­ten und Visio­nä­ren einen Acce­le­ra­tor und eine jähr­li­che Kon­fe­renz. Wir waren mit unse­rem Start­up Vrag­ments von 2018 bis 2020 in den Büro­räu­men des ehe­ma­li­gen Media­Tech Hub Lab in der Medi­en­stadt Babels­berg und ich kann auch hier ihre Ange­bo­te wei­ter­emp­feh­len. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­det ihr unter www​.mth​-pots​dam​.de.

Mehr Fol­gen gibt es hier.