RAT.HUB | DEIN STARTUP PODCAST: LINDA RATH IM GESPRÄCH MIT Aela Calan (Englische Edition)

ig_triple_portrait_2 Kopie

Von Linda Rath über Aela Calan:

Es ist mir eine große Ehre, Aela Callan als meinen ersten Gast für die zweite Staffel meines Podcasts RAT.HUB zu gewinnen. Aela ist eine preisgekrönte Journalistin und Filmemacherin. Sie arbeitete als Auslandskorrespondentin bei Al Jazeera und produzierte Dokumentarfilme für das Programm 101 East von Al Jazeera. Sie wurde für ein prestigeträchtiges John S. Knight-Stipendium für journalistische Innovation an der Stanford University ausgewählt und gründete vor einigen Jahren ihr eigenes Unternehmen namens head set.

Als ich Aela vor mehr als fünf Jahren kennenlernte, diskutierten wir regelmäßig darüber, wie die virtuelle Realität den Journalismus verändern wird und wie sie dazu beitragen kann, bessere Geschichten zu erzählen. Wie sich die Zeiten doch geändert haben. Ich erinnere mich, dass Aela immer zu allen internationalen Konferenzen ging, um die neuesten und besten VR-Erfahrungen zu sehen, und sie hatte ein sehr klares Verständnis davon, was immersive Technologien für den Journalismus tun können. ich bin mehr als begeistert, mit ihr zu sprechen.

ÜBER RAT.HUB | DEIN STARTUP PODCAST

Herzlich willkommen bei RAT.HUB, ich bin Linda Rath und ich interviewe Startup-Gründer:innen um zu verstehen, wie sie ticken, was sie ausmacht und was wir von ihnen lernen können. Zum Gründen braucht man Mut, Fleiß und Glück … und was man sonst noch braucht, das finden wir hier gemeinsam heraus.

Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir einfach via Twitter. Mein Handle ist @Lynda420.

Der Podcast wird unterstützt vom MediaTech Hub Potsdam. Der MediaTech Hub Potsdam bündelt die lokale Expertise von Spezialisten und Visionären einen Accelerator und eine jährliche MediaTech Hub Conference. Wir waren mit unserem Startup Vragments von 2018 bis 2020 in den Büroräumen im ehemaligen MediaTech Hub Lab in der Medienstadt Babelsberg und ich kann auch hier ihre Angebote weiterempfehlen. Weitere Informationen findet ihr unter www.mth-potsdam.de.