Netzwerktreffen 2023 Q3

Netz­werktref­fen Digi­tal Hub Initia­ti­ve in Stutt­gart & Karlsruhe

Letz­te Woche Mitt­woch und Don­ners­tag, am 20. und 21. Sep­tem­ber, hat das drit­te Netz­werktref­fen der Digi­tal Hub Initia­ti­ve in die­sem Jahr statt­ge­fun­den. Dies­mal ging es zum Future Indus­tries Hub Stutt­gart sowie zum Arti­fi­ci­al Intel­li­gence Hub Karlsruhe.

Am Mitt­woch ging es los in Stutt­gart, um aktu­el­le rele­van­te The­men der Digi­tal Hub Initia­ti­ve zu bespre­chen und einen Aus­blick auf das kom­men­de Quar­tal zu geben. Ein High­light war vor allem die infor­ma­ti­ve Füh­rung durch den Digi­tal Hub in Stuttgart. 

Am nächs­ten Tag ging es dann zum Hub nach Karls­ru­he. Selbst die Zug­fahrt wur­de pro­duk­tiv genutzt für den ers­ten Warm-up Work­shop zur Wei­ter­ent­wick­lung der Initia­ti­ve in den kom­men­den Jah­ren. Im Digi­tal Hub Karls­ru­he erwar­te­te uns eine span­nen­de Tour, ein­schließ­lich einer herz­li­chen Begrü­ßung durch den Robo­ter­hund. Der wei­te­re Aus­tausch sowie die Work­shops wur­den an dem Tag fortgesetzt. 

Wir möch­ten uns bei bei­den Digi­tal Hubs für die Gast­freund­schaft und bei der Digi­tal Hub Initia­ti­ve für die Orga­ni­sa­ti­on bedanken!

Ein paar Impres­sio­nen von letz­ter Woche: