Roadshow #DigitalpACT, visionYOU aus dem MTH Lab tritt Bildungsoffensive los

Roadshow visionYOU

visionYOU, eines der ausgewählten Startups aus dem MediaTech Hub Lab, bringt digitale Bildung auf Tour.

Vom 05. Juni bis 04. Juli tourt das junge Unternehmen durch Deutschland und unterstützt die digitale Transformation im Bildungswesen. Das Motto dahinter: Nicht mehr länger warten, eigene Bildungsoffensive starten. Gemeinsam mit den Partnern Conrad Education, bettermarks GmbH und AIXCONCEPT GmbH bringen sie Unterstützung für Schulen auf die Straße. Während viele von digitaler Bildung sprechen, haben sich diese Partner zusammengeschlossen, um Schulen schon heute praxisnah und interaktiv an die Möglichkeiten digitaler Bildung teilhaben zu lassen. Jenseits der sonst politischen Ebenen, widmet sich die Roadshow #DigitalpACT an die Schulleiterinnen und Schulleiter in Deutschland und zwar direkt vor Ort. 20 Stationen in 16 Bundesländer, 600 Schulleitungen: Das ist das Ziel von visionYOU. Und die Nachfrage ist schon jetzt extrem hoch. Ein weiteres Erfolgsgeheimnis? visionYOU konzentriert sich entgegen der allgemeinen Meinung eben nicht nur auf ein Thema, sondern betrachtet Dinge ganzheitlich. Und so kommt es, dass sie neben der App-Entwicklung für das moderne Recruiting von morgen und E-Learning-Produktionen für Schulen und Unternehmen, eben auch ein eigenes Magazin zur Roadshow herausbringen, inkl. Medienentwicklungspläne für Schulen in Deutschland. Ganz im Sinne der digitalen Bildung.

Für mehr Infos geht es hier zur Kampagnen-Seite.