Roadshow visionYOU

Road­show #Digi­tal­pACT, visionY­OU aus dem MTH Lab tritt Bil­dungs­of­fen­si­ve los

visionY­OU, eines der aus­ge­wähl­ten Star­tups aus dem Media­Tech Hub Lab, bringt digi­ta­le Bil­dung auf Tour. 

Vom 05. Juni bis 04. Juli tourt das jun­ge Unter­neh­men durch Deutsch­land und unter­stützt die digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on im Bil­dungs­we­sen. Das Mot­to dahin­ter: Nicht mehr län­ger war­ten, eige­ne Bil­dungs­of­fen­si­ve star­ten. Gemein­sam mit den Part­nern Con­rad Edu­ca­ti­on, bet­ter­marks GmbH und AIX­CON­CEPT GmbH brin­gen sie Unter­stüt­zung für Schu­len auf die Stra­ße. Wäh­rend vie­le von digi­ta­ler Bil­dung spre­chen, haben sich die­se Part­ner zusam­men­ge­schlos­sen, um Schu­len schon heu­te pra­xis­nah und inter­ak­tiv an die Mög­lich­kei­ten digi­ta­ler Bil­dung teil­ha­ben zu las­sen. Jen­seits der sonst poli­ti­schen Ebe­nen, wid­met sich die Road­show #Digi­tal­pACT an die Schul­lei­te­rin­nen und Schul­lei­ter in Deutsch­land und zwar direkt vor Ort. 20 Sta­tio­nen in 16 Bun­des­län­der, 600 Schul­lei­tun­gen: Das ist das Ziel von visionY­OU. Und die Nach­fra­ge ist schon jetzt extrem hoch. Ein wei­te­res Erfolgs­ge­heim­nis? visionY­OU kon­zen­triert sich ent­ge­gen der all­ge­mei­nen Mei­nung eben nicht nur auf ein The­ma, son­dern betrach­tet Din­ge ganz­heit­lich. Und so kommt es, dass sie neben der App-Ent­wick­lung für das moder­ne Recrui­t­ing von mor­gen und E‑Lear­ning-Pro­duk­tio­nen für Schu­len und Unter­neh­men, eben auch ein eige­nes Maga­zin zur Road­show her­aus­brin­gen, inkl. Medi­en­ent­wick­lungs­plä­ne für Schu­len in Deutsch­land. Ganz im Sin­ne der digi­ta­len Bildung.

Für mehr Infos geht es hier zur Kampagnen-Seite.