Rooftop Pitch 2023

Roof­top Pitch Pots­dam 2023

Der Roof­top Pitch Pots­dam fand am 12. Juni 2023 bei bes­tem Wet­ter auf dem Dach der Wis­sen­schafts­eta­ge im Bil­dungs­fo­rum Pots­dam statt. Das Pots­da­mer Pitch-Event bie­tet jun­gen Unter­neh­men mit inno­va­ti­ven Grün­dungs­kon­zep­ten sowie Investor:innen ein geeig­ne­tes For­mat zur Kon­takt­auf­nah­me und Ver­net­zung. Mehr als 20 Teams haben sich für die­se Mög­lich­keit bewor­ben. Drei­zehn aus­ge­wähl­te Start­ups durf­ten Ihre Ideen vor den Investor:innen prä­sen­tie­ren. Unter die­sen 13 aus­ge­wähl­ten Start­ups waren auch drei Teams aus unse­rem Acce­le­ra­tor-Port­fo­lio: Sav­vi, 2Sync und Snaque.

Im Anschluss gab es noch die Mög­lich­keit, sich bei Drinks und lecke­rem Essen und einer tol­len Aus­sicht über Pots­dam aus­zu­tau­schen und zu vernetzen.

Der Roof­top Pitch Pots­dam wird von der Stand­ort­ma­nage­ment Golm GmbH im Pots­dam Sci­ence Park und der Wirt­schafts­för­de­rung der Lan­des­haupt­stadt Pots­dam orga­ni­siert.

Wei­te­re Part­ner des Start­up-Events sind:

Pots­dam Trans­fer, Lan­des­haupt­stadt Pots­dam, Knapp­worst Steu­er­be­ra­tung, School of Entre­pre­neur­ship – Has­so-Platt­ner-Insti­tut, Wirt­schafts­för­de­rung Land Bran­den­burg GmbH (WFBB), Busi­ness Angels Club Ber­lin-Bran­den­burg e.V., Media­Tech Hub Acce­le­ra­tor, Geo­For­schungs­Zen­trum Pots­dam (GFZ)

Vie­len Dank für die Orga­ni­sa­ti­on. Es war ein sehr schö­ner Abend und wir freu­en uns schon auf den nächs­ten Roof­top Pitch Potsdam.

Eini­ge Impres­sio­nen des Abends gibt es hier: