Rückblick: Besuch von Bundesfinanzminister, Vize-Kanzler und Kanzlerkandidat der SPD, Olaf Scholz

2021-polmo-olaf-scholz
Bild © André Wunstorf

Am Freitag, den 6. August 2021 haben wir gemeinsam mit dem media:net berlinbrandenburg e.V. Bundesfinanzminister, Vize-Kanzler und Kanzlerkandidat der SPD, Olaf Scholz, in der Halostage von ICT in Potsdam-Babelsberg zum Politischen Morgen begrüßen dürfen.

Im Gespräch mit Philipp Sälhoff (polisphere) ging es um den Innovationsstandort Deutschland, Innovationsförderung der Film- und Medienwirtschaft und um den neu aufgesetzten Zukunftsfond der Bundesregierung zur Förderung der Start-ups.

Mehr über Olaf Scholz
Olaf Scholz ist Kanzlerkandidat der SPD bei der diesjährigen Bundestagswahl am 26. September. Seit März 2018 ist er Bundesminister für Finanzen und Stellvertreter der Bundeskanzlerin. Zuvor war er sieben Jahre Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg und rund ein Jahrzehnt Stellvertretender Parteivorsitzender der SPD. Vor seiner politischen Karriere arbeitete Scholz viele Jahre als Rechtsanwalt, nachdem er sein Studium der Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossen hatte.

Einen ausführlichen Rückblick über das Gespräch gibt es hier.

Bildergalerie: (c) André Wunstorf

Mehr News gibt es hier.