2021-polmo-olaf-scholz

Rück­blick | Besuch von Olaf Scholz

Am Frei­tag, den 6. August 2021 haben wir gemein­sam mit dem media:net ber­lin­bran­den­burg e.V. Bun­des­fi­nanz­mi­nis­ter, Vize-Kanz­ler und Kanz­ler­kan­di­dat der SPD, Olaf Scholz, in der Halos­ta­ge von ICT in Pots­dam-Babels­berg zum Poli­ti­schen Mor­gen begrü­ßen dürfen.

Im Gespräch mit Phil­ipp Säl­hoff (polis­phe­re) ging es um den Inno­va­ti­ons­stand­ort Deutsch­land, Inno­va­ti­ons­för­de­rung der Film- und Medi­en­wirt­schaft und um den neu auf­ge­setz­ten Zukunfts­fond der Bun­des­re­gie­rung zur För­de­rung der Start-ups.

Mehr über Olaf Scholz
Olaf Scholz ist Kanz­ler­kan­di­dat der SPD bei der dies­jäh­ri­gen Bun­des­tags­wahl am 26. Sep­tem­ber. Seit März 2018 ist er Bun­des­mi­nis­ter für Finan­zen und Stell­ver­tre­ter der Bun­des­kanz­le­rin. Zuvor war er sie­ben Jah­re Ers­ter Bür­ger­meis­ter der Frei­en und Han­se­stadt Ham­burg und rund ein Jahr­zehnt Stell­ver­tre­ten­der Par­tei­vor­sit­zen­der der SPD. Vor sei­ner poli­ti­schen Kar­rie­re arbei­te­te Scholz vie­le Jah­re als Rechts­an­walt, nach­dem er sein Stu­di­um der Rechts­wis­sen­schaf­ten erfolg­reich abge­schlos­sen hatte.

Einen aus­führ­li­chen Rück­blick über das Gespräch gibt es hier.

Bil­der­ga­le­rie: © André Wunstorf

Mehr News gibt es hier.