Rück­blick | MTH Pop-up Bar – Punsch & Pitch

Das Jahr 2022 neigt sich all­mäh­lich dem Ende ent­ge­gen. Für einen gebüh­ren­den Aus­klang hat der Media­Tech Hub Pots­dam noch ein­mal zu einer “MTH Pop-up Bar” ein­ge­la­den, die­ses Mal gemein­sam mit dem Medi­en­in­no­va­ti­ons­zen­trum Babels­berg (MIZ) als Host. Die MTH Pop-up Bar ist ein offe­nes Netz­werk­for­mat, dass an ver­schie­de­nen Loca­ti­ons am Medi­en­stand­ort Babels­berg durch­ge­führt wird. Unter dem Titel “Punsch & Pitch” hat die Win­ter-Aus­ga­be der Pop-up Bar nun am 1. Dezem­ber 2022 im MIZ stattgefunden.

Der Abend star­te­te mit Pit­ches von vier Start-ups aus dem Port­fo­lio des Media­Tech Hub Acce­le­ra­tor. Auf der Event­flä­che des MIZ haben die Teams memo­dio, Klang­chat, fre­que und Den­ton Sys­tems jeweils ihre aktu­el­len Ent­wick­lun­gen prä­sen­tiert sowie Fra­gen aus der MTH Com­mu­ni­ty beant­wor­tet. Im Anschluss hat das Acce­le­ra­tor-Start-up 2Sync eine Demo ihrer Mixed Rea­li­ty-Tech­no­lo­gie vor­ge­stellt, wel­che vor Ort aus­ge­tes­tet wer­den konn­te. Genetz­werkt wur­de bei wär­men­dem Glüh­wein und lecke­rer Sup­pe vom Glüh­wein­mo­bil von Coo­kin’ Roll.

Hier gibt es ein paar Ein­drü­cke von dem Abend: