Von Inseln, Auto-Scoutern und Messe-Tinder: Messe 2021 neu gedacht

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Bild © Kreativwettbewerb von ad modum GmbH

Die Ergebnisse des internationalen Kreativwettbewerbs „Wie sieht die Messe 2021 aus“ der Agentur ad modum liegen vor. Architekten, Innenarchitekten, Designer, Aussteller, Messegesellschaften, Eventmanager, Studenten, Künstler sowie Wissenschaftler traten an und haben ihre Ideen zur Zukunft und Auferstehung der Messe – nach und mit Corona – eingereicht.

Die Entwürfe sind so vielfältig wie die Fachbereiche der kreativen Köpfe selbst. Zugleich zeigen sie eine natürliche und innovative Verschmelzung von Technik und Design par excellence. Hier waren clevere Erfinder am Werk, ihre Ideen hätten eine Ausstellung für ein breites Publikum verdient. Sie bieten einer neuen Gesellschaft Denkanstöße und der Post-Corona-Zeit Chancen zur Innovation. Fünfzehn der ausgewählten Einreichungen wurden heute an die Fachjury übergeben. Teil der Fachjury ist unter anderem Andrea Peter, Geschäftsführerin des MediaTech Hub Potsdam. Die Ergebnisse werden ab 08. Juli 2020 auf der ad modum Webseite bekannt gegeben.

„Wir sind stolz und fasziniert von den eingereichten Ideen. Sie sind Seismographen der Gesellschaft, da sie die Verbindung von Design, Digitalisierung und veränderter Kommunikation wie selbstverständlich aufzeigen“, beschreibt es Geschäftsführer Matthias Reiser von ad modum, der Kommunikationsagentur in Potsdam Babelsberg. Die Agentur hat den Kreativwettbewerb auch als Bestandsaufnahme für Trends und Ideen in diesem Epochenwechsel ausgeschrieben und stellte unter anderem zur Aufgabe:

  • Wer trifft sich wo mit wie vielen Menschen zur gleichen Zeit? Reisen wir überhaupt noch?
  • Wie sehen die Messestände aus? Gibt es Einlass nur noch mit Terminen?
  • Welche neuen Tools und Hilfsmittel werden zum Einhalten der klassischen Messeziele benötigt?
  • Wie können Produkte real erlebt werden?
  • Wie sieht das Hygienekonzept aus?
  • Wie kommunizieren Anbieter mit Kunden?

Die Ideen und Konzepte sollten stark visuell auf einer DIN A4 Seite beschrieben werden. Sämtliche Darstellungsarten waren erlaubt. Mitte nächster Woche können sich drei Finalisten auf ein Gesamtpreisgeld von 5.000€ freuen.

Die TOP 15 der konkreten Einreichungen finden Sie im PDF zum Download weiter unten.
Weitere Informationen stehen Ihnen hier https://www.ad-modum.com/dmiteldm/ zur Verfügung.

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TOP 15 Einreichungen des Kreativwettbewerb von ad modum GmbH

Dateiname:200707-Kreativwettbewerb-Auswertung.pdf, Dateigröße:4.9 MB

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