HYBRI­DES FOR­MAT: MEDIA­TECH HUB CON­FE­RENCE FIN­DET 2020 ERST­MA­LIG LIVE UND ONLINE STATT

Pres­se­mit­tei­lung, Pots­dam, 12. August 2020 - Am 11. und 12. Novem­ber 2020 dis­ku­tiert und prä­sen­tiert die MTH Con­fe­rence Mög­lich­kei­ten und Anwen­dun­gen von Medi­en­tech­no­lo­gien für Indus­trie und Entertainment

Die MTH Con­fe­rence, Deutsch­lands ein­zi­ge Kon­fe­renz zu Medi­en­tech­no­lo­gien, fin­det am 11. und 12. Novem­ber 2020 erst­mals in einem hybri­den For­mat statt: Live in den Babels­ber­ger Stu­di­os sowie Online auf einer digi­ta­len Event­platt­form. “Wie nie zuvor hat sich die­ses Jahr die Rele­vanz digi­ta­ler Tech­no­lo­gien für unser Leben gezeigt. Als MTH Con­fe­rence wid­men wir uns schon lan­ge dem Poten­ti­al digi­ta­ler Audio- und Video­tech­no­lo­gien in Indus­trie und Enter­tain­ment. In die­sem Jahr nut­zen wir Medi­en­tech­no­lo­gien dar­über hin­aus selbst für ein inter­ak­ti­ves, viel­sei­ti­ges Kon­fe­renz­erleb­nis - sowohl vor Ort als auch Online. Über unse­re Even­t­app und unse­re digi­ta­le Platt­form kön­nen sich Teilnehmer*innen und Spea­k­er ver­net­zen und aktiv an allen Pro­gramm­punk­ten teil­ha­ben”, erklärt Peter Effen­berg, Kon­fe­renz­lei­ter der Media­Tech Hub Con­fe­rence. “Natür­lich freu­en wir uns auch sehr dar­auf, Teilnehmer*innen bei uns in den Babels­ber­ger Stu­di­os zu begrü­ßen, denn die krea­ti­ve Atmo­sphä­re vor Ort ist immer ein beson­de­res High­light. Für das Live-For­mat haben wir selbst­ver­ständ­lich ein umfas­sen­des Gesund­heits­kon­zept entwickelt.”

ERÖFF­NUNG DURCH MURAT SÖN­MEZ VOM WORLD ECO­NO­MIC FORUM
Eröff­net wird die Kon­fe­renz am 11. Novem­ber durch das World Eco­no­mic Forum: Murat Sön­mez, Direk­tor des dort ansäs­si­gen Cent­re for the Fourth lndus­tri­al Revo­lu­ti­on, spricht in sei­ner Key­note über die beson­de­re Rol­le von Media­Tech für die vier­te indus­tri­el­le Revo­lu­ti­on und zeigt auf, wie Medi­en­tech­no­lo­gien unse­re Arbeits­welt ver­än­dern. An den fol­gen­den zwei Kon­fe­renz­ta­gen beleuch­ten rund 50 wei­te­re inter­na­tio­na­le Spea­k­er Mög­lich­kei­ten, Best Prac­ti­ces und Her­aus­for­de­run­gen von Medi­en­tech­no­lo­gien im Bereich Wirt­schaft und Enter­tain­ment - von Mobi­li­tät über Film­pro­duk­ti­on und Kom­mu­ni­ka­ti­on bis hin zu E-Health. Ver­tre­ten sind zahl­rei­che füh­ren­de Insti­tu­tio­nen und Unter­neh­men, dar­un­ter ARD Online, arte, Bom­bar­dier, DHL, King’s Col­lege Lon­don, Rolls-Roy­ce und Siemens.

DAS MEDIA­TECH HUB POTS­DAM BIE­TET KOM­PE­TENZ UND NETZWERK
Ver­an­stal­ter der MTH Con­fe­rence ist der Media­Tech Hub Pots­dam, einer von zwölf Digi­tal Hubs in Deutsch­land. Hub­ma­na­ge­rin Andrea Wick­le­der betont: “Für uns als Media­Tech Hub ist die MTH Con­fe­rence das High­light des Jah­res. Als Kom­pe­tenz­stand­ort für digi­ta­le Medi­en­in­no­va­ti­on brin­gen wir unser Know-How maß­geb­lich in die Kon­fe­renz ein. Zugleich bie­tet die MTH Con­fe­rence Teilnehmer*innen die ein­ma­li­ge Gele­gen­heit, sich mit natio­na­len und inter­na­tio­na­len Akteu­ren bran­chen­über­grei­fend zu ver­net­zen und gemein­sam neue Ideen zu schmie­den. Als Teil der Digi­tal Hub Initia­ti­ve bie­ten wir das idea­le Öko­sys­tem, um die­se Ideen wei­ter­zu­ent­wi­ckeln und unter­neh­me­risch umzusetzen.”

Über die MTH Conference

Die Media­Tech Hub Con­fe­rence ist die ein­zi­ge B2B Veronstol­tung zu Medi­en­tech­no­lo­gien in Deutsch­land. Mit zahl­rei­chen digi­ta­len Tech­no­lo­gien und Geschäfts­mo­del­len im Bereich Audio und Video, prägt Media­Tech wesent­lich unse­re Lebens- und Arbeits­welt. Auf der MTH-Con­fe­rence ver­net­zen wir l(now-how aus ollen Bran­chen, damit unse­re Teilnehmer*innen die Medi­en­tech­no­lo­gien von heu­te nut­zen kön­nen, um ihr Busi­ness von mor­gen zu gestalten.

Für Bild­ma­te­ri­al und Fra­gen wen­den sie sich bit­te an:

press@​mth-​conference.​de

Pres­se­mit­tei­lung zum Down­load gibt es hier.