MTH Pots­dam in Dortmund

Vom 28 bis 29. Okto­ber waren wir zu Besuch beim Digi­tal Hub Logi­stics in Dort­mund und zu Gast beim Digi­tal Gip­fel 2019.

Bei einer span­nen­den Füh­rung beim Digi­tal Hub Logi­stics haben wir den Co-Working Space sowie das Inno­va­ti­ons­la­bor Hybri­de Dienst­leis­tun­gen in der Logis­tik und Tech­no­lo­gy on Deman Lab von Fraun­ho­fer IML besucht. 

Den Digi­tal Gip­fel 2019 haben wir uns auch nicht ent­ge­hen las­sen. Gemein­sam mit u.a. Anja Kar­lic­zek, Bun­des­mi­nis­te­rin für Bil­dung und For­schung, Catha­ri­na van Del­den, innosa­bi GmbH und Det­lef Stepp­uhn, Erich-Guten­berg-Berufs­kol­leg Köln, war Made­lei­ne Wolf von visionY­OU, eines der Start-ups aus dem MTH Lab, mit auf einem Panel zum The­ma Digi­ta­le Platt­for­men: Quan­ten­sprung für die Bil­dung der Zukunft!? und die Hub-Mana­ger hat­ten klei­nes Klas­sen­tref­fen am Stand der Digi­tal Hub Initiative!